'; Was Master-Vendor-Management leisten kann. - COMODUS

So funktioniert Personalbeschaffung heute

Was Master-Vendor-Management leisten kann

Ein Master-Vendor nimmt seinem Kunden – dem Unternehmen mit Personalbedarf – das gesamte Management rund um die Arbeitnehmerüberlassung ab. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Der Master-Vendor kennt den Betrieb und somit dessen Bedarf hervorragend; er kann schnell gut geeignete Mitarbeiter überlassen.
  • Ist der eigene Personal-Pool ausgeschöpft, übernimmt der Master-Vendor das Recruiting bei anderen Überlassungsbetrieben. Er kennt die Branche, kennt die Gegebenheiten und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk – was wiederum dem Unternehmen zugutekommt.
  • Das Unternehmen hat lediglich einen Ansprechpartner, dem es seinen Bedarf meldet. Der Master-Vendor kümmert sich ums Recruting, Sourcing, die Disposition und die gesamte organisatorische Abwicklung der Überlassung.
  • Der Master-Vendor übernimmt darüber hinaus die Betreuung der überlassenen Arbeitnehmer, kümmert sich um Gesundheits- und Sicherheitschecks, kontrolliert die geleisteten Stunden, überprüft sämtliche Rechnungen und sorgt für ein zeitnahes Reporting.
  • Kurz: Der Master-Vendor ist einer für alles. Schnell, flexibel, effizient.

Warum noch selbst Personal suchen?

Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten. Ihr Stammpersonal bildet die tragende Säule Ihres Unternehmenserfolgs. Zeitarbeit macht Sie flexibel und lässt sie schnell auf Marktveränderungen reagieren. Ein Master-Vendor sorgt dafür, dass in Ihrem Unternehmen keine zusätzlichen Ressourcen gebunden werden, sondern Ihr Personal sich um seine Kernaufgaben kümmern kann. So funktioniert Personalbeschaffung 4.0.

Comodus Personalberatung Team

Noch Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Employer Branding ist im heutigen EU-Recruiting ein zentraler Erfolgsfaktor. Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels und der Konkurrenz um hochqualifizierte Talente ist eine starke Arbeitgebermarke nicht mehr nur ein „Nice-to-have“, sondern eine strategische Notwendigkeit. Unternehmen, die es schaffen, ihre Arbeitgebermarke gezielt zu stärken, haben einen klaren Wettbewerbsvorteil und […]
Die Implementierung von Neutral Vendor Management kann die Effizienz und Effektivität der Lieferkettenverwaltung erheblich verbessern. Dieser Leitfaden bietet eine detaillierte Übersicht über die Schritte und Best Practices, die für die erfolgreiche Umsetzung dieses Ansatzes erforderlich sind.  Schritt 1: Analyse der aktuellen Lieferkettenstrategie Bevor Sie mit der […]